www.time-to-drive.eu 

Früh übt sich: BF17 / Motorradhelme





Christian Habla
Time To Drive GmbH

Liebe/r Fahrfreund/in,

Zeitungsberichten zufolge plant die neue Bundesregierung eine Reform der Regeln für Fahranfänger: Neben einer Verlängerung der Probezeit ist auch der Führerschein mit 16 im Gespräch. Grund genug also, die geltenden Bestimmungen rund um das Begleitete Fahren („BF17“) noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Was für den Autofahrer die Karosserie, ist dem Biker der Helm. Der ikonische Kopfschutz trotzt Witterungsbedingungen und schützt bei Unfällen vor Verletzungen. In unseren „Biker-News“ widmen wir uns in diesem Monat deshalb ganz dem Motorradhelm.

Erholsame und befindliche Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein Team der Fahrschule TIME TO DRIVE.

 

 


 

Früh übt sich: BF17
Du hast öffentliche Verkehrsmittel mittlerweile genauso satt wie den Beifahrersitz, bist aber noch keine 18? Mache den Führerschein mit 17, und die Straßen in Begleitung (un)sicher.
Wie du mit Vorsprung in die mobile Unabhängigkeit startest, verraten wir dir hier!



Motorradhelme
Der Helm ist der sicherheitsrelevanteste Teil der Motorradausstattung – und macht auch optisch einiges her.
Hier erfährst du, worauf es bei der Wahl des richtigen Kopfschutzes ankommt.



Gewinnspiel
Mache bei unserem Preisrätsel mit und gewinne mit etwas Glück einen Gutschein über 25 € von deiner Fahrschule!
Hier geht es zum aktuellen Gewinnspiel!



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Time To Drive GmbH · Michael Willmes · Brückenplatz 4 · 59821 Arnsberg
www.time-to-drive.eu · info@time-to-drive.eu